• Ko Samed – da wo die Thais ausspannen

    Ko Samed ist eine im Osten von Thailand gelegene, sehr kleine (“Traum”-)Insel. Weit weg vom Touristentrubel im Süden auf Ko Samui, Ko Phangan oder Phuket, ist Ko Samed noch sehr beschaulich. Die Insel ist noch lange nicht von den großen Hotelketten erschlossen worden, und somit tummeln sich auch keinerlei Pauschaltouristen an den wunderschönen Stränden.

    Ko Samed ThailandUnd das wird auch nicht so schnell passieren, denn Ko Samed hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht einen anderen Weg, vom Tourismus zu profitieren. Nach und nach werden sehr ökologische Ferienapartments gebaut und an wohlhabende Interessierte verkauft (mehr Infos über den Wohnungskauf in Thailand).

    Daneben gibt es natürlich die für Thailand so bekannten Bungalows, aber auch sehr schöne mittelpreisige Ressorts/Hotels. Und es gibt auch ein paar Luxushotels der sehr, sehr, sehr gehobenen Klasse. Allerdings sind diese auch nicht öffentlich zugänglich und innerhalb privater Buchten versteckt. Als “normaler” Tourist sollte man sich die Bungalows oder Mittelklasse-Hotels anschauen.

    Den für Thailand so typischen wunderschönen Strand gibt es vor der Türe aller Etablissements. Es lohnt sich aber auch mal einen Tag einen Roller zu leihen und die Insel zu erkunden. So gibt es an jeder Ecke tolle Buchten, die zum Ausspannen einladen. Die Insel kann man ohne Probleme an einem halben Tag erkunden, größer ist die Insel nicht. Denn was ist schöner als Land und Leute zu erkunden.

    Das Interessante an dieser Insel ist das schon erwähnte Fehlen der Pauschaltouristen, die eher in die Touristenhochburgen in den Süden gehen. So stellt Ko Samed eine beschauliche Insel dar, die eher von Thais besucht wird. Jedes Wochenende kommen viele Thais aus Bangkok oder der Umgebung, um hier Ihr Wochenende zu verbringen – viele Parties inklusive.

    Weitere Informationen:

    -

    Jetzt diesen Artikel bewerten Ko Samed – da wo die Thais ausspannen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    4,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
    Loading ... Loading ...